Über den Gast

Gäste erhalten die Adresse ihrer gebuchten Unterkunft nach erfolgreicher Buchung. Sobald die Anzahlung bei uns eingegangen ist, verschicken wir eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an den Gast. Die weitere Vorgehensweise wie die Schlüsselübergabe etc. regeln Sie dann direkt mit dem Gast.

Bei kurzfristigen Buchungen (Anreise innerhalb der nächsten vier Tage) erhalten Gäste Ihre Kontaktdaten direkt nach der Buchung, ohne dass eine Anzahlung geleistet wird.
Bei der unverbindlichen Anfragebuchung stellt der Gast eine unverbindliche Anfrage per Kontaktformular oder Telefon an Sie. Im Kontaktformular sind Mietinteressenten dazu verpflichtet, ihre Kontaktdaten anzugeben, so dass Sie alles Weitere direkt mit dem Gast klären können und die Kommunikation nur direkt zwischen Ihnen abläuft.
Weitere Informationen (wie Kontaktdaten) von Ihrem Gast erhalten Sie per Mail, sobald wir die An- oder Gesamtzahlung von Ihrem Gast erhalten haben.

Konnten wir noch keine An- oder Gesamtzahlung feststellen, erhält Ihr Gast stets zwei Zahlungserinnerungen per Mail. Erhalten wir nach den beiden Zahlungserinnerungen keine Rückmeldung oder Zahlung des Gastes, setzen wir uns auch telefonisch mit Ihrem Gast in Verbindung, um die offene Zahlung zu besprechen. Selbstverständlich informieren wir Sie über jede Neuigkeit Ihrer Buchung per Mail, so auch bei erfolgtem Zahlungseingang.

Nach Erhalt der An- oder Gesamtzahlung lassen wir Ihnen die Kontaktdaten Ihres Gastes zukommen. Sollte die Buchung nicht mehr aktiv sein (durch Stornierung), erhalten Sie hierüber eine Mail.

Hinweis
Eine Gesamtzahlung des Mietbetrags bei kurzfristigen Buchungen (Buchungs- und Anreisedatum unter 14 Tage) ist für den Gast nur bei unsereren Partner-Portalen (bspw. Booking.com) möglich, sofern Sie Reichweite+ nutzen.

Bucht Ihr Gast direkt auf Travanto, ist keine Gesamtzahlung möglich. Die Anzahlung entspricht dabei der Höhe der an Travanto zu zahlenden Provision und Servicepauschale und kann somit variieren. Der Restbetrag (Gesamtbetrag abzgl. der zu zahlen Provision und Servicepauschale) wird bis zwei Wochen vor Anreise vom Gast direkt an Sie gezahlt.
Ja. Wenn Ihr Gast eine Rechnung wünscht, müssen Sie ihm diese über den Gesamtbuchungspreis ausstellen. Da wir nur als Vermittler agieren und Vertragspartner eines Mietvertrages Sie (als Gastgeber) und Ihr Gast sind, dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine Rechnung in Ihrem Namen ausstellen.
Ihr Gast muss bei seiner Buchung nur einen Namen und eine Adresse angeben.

Daher bitten wir Sie, sich zwecks weiterer persönlicher Daten direkt an Ihren Gast zu wenden. Die Kontaktdaten erhalten Sie bzw. liegen Ihnen bereits vor, sobald Ihr Gast die An- oder Gesamtzahlung an uns geleistet hat.
Der Restbetrag wird vom Gast an Sie gezahlt. Nach der Anzahlung erhält Ihr Gast nebst Anzahlungsbestätigung und Kontaktdaten bereits die erste Information über den Restbetrag. Hier ist erklärt, auf welches Konto der Restbetrag zu zahlen ist und bis wann (14 Tage vor Anreise).

4 Wochen vor Anreise erhält Ihr Gast diese Mail erneut und dient als Erinnerung. Wir empfehlen, Ihrem Gast den Eingang des Restbetrags per Mail zu bestätigen, um Rückfragen zu vermeiden.

Sollten Sie auch 14 Tage vor Anreise keinen Restbetrag feststellen können, bitten wir Sie, sich an Ihren Gast direkt zu wenden.
Haben Sie noch keine weiteren Informationen zum Gast erhalten, so kann es sein, dass wir aktuell noch auf die An- oder Gesamtzahlung des Gastes warten.

Ihr Gast erhält stets zwei Zahlungserinnerungen per Mail. Erhalten wir nach den beiden Zahlungserinnerungen keine Rückmeldung oder Zahlung des Gastes, setzen wir uns auch telefonisch mit Ihrem Gast in Verbindung, um die offene Zahlung zu besprechen. Selbstverständlich informieren wir Sie über jede Neuigkeit Ihrer Buchung per Mail, so auch bei erfolgtem Zahlungseingang.

Nach Erhalt der An- oder Gesamtzahlung lassen wir Ihnen die Kontaktdaten Ihres Gastes zukommen. Sollte die Buchung nicht mehr aktiv sein (durch Stornierung), erhalten Sie hierüber eine Mail.

Hinweis
Eine Gesamtzahlung des Mietbetrags bei kurzfristigen Buchungen (Buchungs- und Anreisedatum unter 14 Tage) ist für den Gast nur bei unsereren Partner-Portalen (bspw. Booking.com) möglich, sofern Sie Reichweite+ nutzen.

Bucht Ihr Gast direkt auf Travanto, ist keine Gesamtzahlung möglich. Die Anzahlung entspricht dabei der Höhe der an Travanto zu zahlenden Provision und Servicepauschale und kann somit variieren. Der Restbetrag (Gesamtbetrag abzgl. der zu zahlen Provision und Servicepauschale) wird bis zwei Wochen vor Anreise vom Gast direkt an Sie gezahlt.
Haben Sie noch keine weiteren Informationen zum Gast erhalten, so kann es sein, dass wir aktuell noch auf die An- oder Gesamtzahlung des Gastes warten.

Ihr Gast erhält stets zwei Zahlungserinnerungen per Mail. Erhalten wir nach den beiden Zahlungserinnerungen keine Rückmeldung oder Zahlung des Gastes, setzen wir uns auch telefonisch mit Ihrem Gast in Verbindung, um die offene Zahlung zu besprechen. Selbstverständlich informieren wir Sie über jede Neuigkeit Ihrer Buchung per Mail, so auch bei erfolgtem Zahlungseingang.

Nach Erhalt der An- oder Gesamtzahlung lassen wir Ihnen die Kontaktdaten Ihres Gastes zukommen. Sollte die Buchung nicht mehr aktiv sein (durch Stornierung), erhalten Sie hierüber eine Mail.

Hinweis
Eine Gesamtzahlung des Mietbetrags bei kurzfristigen Buchungen (Buchungs- und Anreisedatum unter 14 Tage) ist für den Gast nur bei unsereren Partner-Portalen (bspw. Booking.com) möglich, sofern Sie Reichweite+ nutzen.

Bucht Ihr Gast direkt auf Travanto, ist keine Gesamtzahlung möglich. Die Anzahlung entspricht dabei der Höhe der an Travanto zu zahlenden Provision und Servicepauschale und kann somit variieren. Der Restbetrag (Gesamtbetrag abzgl. der zu zahlen Provision und Servicepauschale) wird bis zwei Wochen vor Anreise vom Gast direkt an Sie gezahlt.
Damit eine Buchung storniert werden kann, muss der Gast uns dies mit Angabe seiner Buchungsnummer per Mail an onlinebuchung@travanto.de schicken.

Es gibt jedoch eine Ausnahme: Hat Ihr Gast über Booking.com gebucht, muss Ihr Gast dort direkt stornieren, da nur Booking.com die Stornierung bearbeiten kann.

Sobald wir die Information über die Stornierung schriftlich erhalten, stornieren wir die Buchung und informieren Sie und Ihren Gast über die Stornierung.
Ja. Generell ist die Anzahlung bzw. Gesamtzahlung bei kurzfristigen Buchungen zu sofort zu leisten. Erhalten wir die Anzahlung nicht, erhält Ihr Gast zwei Zahlungserinnerungen und wird unsererseits auch telefonisch auf die offene Zahlung hingewiesen. Erfolgt auch danach keine Zahlung, müssen wir die Buchung leider stornieren. Eine rechtzeitige Information hierüber erhalten Sie und auch Ihr Gast per Mail.

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