Ferienwohnung in Stakendorf an der Ostsee

24217 Stakendorf
Unterkunftsnummer: 22032
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
24217 Stakendorf - Unterkunftsnummer: 22032

Ferienwohnung in Stakendorf an der Osts...

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
38 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 41,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Die Wohnung hat eine Grundfläche von ca. 38 m². Sie besitzt einen separaten Schlafraum, ein Duschbad, einen Wohnraum mit Essbereich sowie eine kleine Küche mit Kochgelegenheit.

Unterkunftsnummer: 22032
Preis:
ab 41,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (6)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,3 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Enttäuschter Herner vom 17.07.2020
Verreist vom 09.05.2020 bis 23.05.2020 als Paar
4,0 von 5,0
»Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den oben genannten Termin nicht wahrgenommen. GRUND : Corona und Entscheidung ihrer Landesregierung.
Wir hatten aber schon den verlangten Betrag von 156 Euro an den Vermieter überwiesen. Als die Einreise aufgehoben wurde - es war noch in unserem Buchungszeitraum - war diese Wohnung aber bereits schon wieder anderweitig vermietet - wie uns der Vermieter am Telefon mitteilte !?
Im Internet war aber die Ferienwohnung noch weiterhin als FREI , also mietbar ausgewiesen.
Unsere geleistete Anzahlung haben wir nicht zurückerhalten, sie soll uns aber bei der nächsten Buchung verrechnet werden.
( Hoffentlich leben wir dann noch )
Unsere Stornierung beruhte einzig und allein auf der Entscheidung der Landesregierung von Schleswig Holstein.

MfG

Ulrich Bahro



«
4,0 von 5,0
Bewertung von re vom 22.09.2019
Verreist vom 07.09.2019 bis 19.09.2019 als Paar
4,7 von 5,0
»
eine sehr saubere und schöne Ferienwohnung in guter Lage

viele Ausflugsmöglichkeiten,nette Vermieter.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Sandra und Kai vom 22.07.2019
Verreist vom 14.07.2019 bis 21.07.2019 als Paar
4,6 von 5,0
»Sehr schöne Ferienwohnung für 2 Personen, sauber, sehr nette Vermieter.
Super Lage. Leckerer Bäcker im Ort der super zu Fuß zu erreichen ist.
Immer wieder gerne.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Anja vom 21.05.2019
Verreist vom 15.05.2019 bis 20.05.2019 als Single
4,6 von 5,0
»Die kleine Ferienwohnung ist optimal für einen Urlaub für eine Person, super gelegen, sauber, sehr sehr nette Vermieter! Eine kleine Spülmaschine wäre das Sahnehäubchen «
4,6 von 5,0
Bewertung von P. & P. vom 05.05.2019
Verreist vom 20.04.2019 bis 25.04.2019 als Paar
4,9 von 5,0
»Sehr schön, gemütlich und sauber!
Nette freundliche Gastgeber.
Für uns gerne wieder.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Die Ostsee unsere 2.te Heimat vom 29.08.2015
Verreist vom 24.08.2015 bis 27.08.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Ganz unkomplizierte und nette Buchung
Auf individuelle Wünsche wurde eingegangen
Gemütliche Wohnung mit allem was man braucht..super nette Vermieter... man fühlt sich hier gleich rundum wohl...
nah beim Strand.. tolle Umgebung...
Kommen gerne wieder :)
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung

    In unserer 450 Einwohner zählenden Gemeinde finden Sie im Ortskern ein Gartencafé, eine Schlachterei sowie eine Bäckerei, bei denen Sie nicht nur Brot und Brötchen, sondern auch Lebensmittel, Zeitungen und alles was Sie für den täglichen Bedarf benötigen erwerben können.

    Aber sehen Sie selbst und entdecken Sie Stakendorf bei einem Spaziergang.

    Unsere Ferienwohnung befindet sich am Ortsausgang von Stakendorf in Richtung Strand, der ca. 2 Km von uns entfernt liegt und über ein gut ausgebautes Radwegenetz oder mit dem Auto bequem erreicht werden kann.

    Ausstattung
    Ausstattung
    Art und Anzahl der Betten
    • Doppelbett: 1
    Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Internet mit WLAN
    Haustiere
    • Haustiere nicht erlaubt
    Küche
    • Ohne Geschirrspüler
    • Küchenzeile
    • Elektro-/Gasherd
    • Kühlschrank
    • Kaffeemaschine
    • Gefriermöglichkeit
    • Toaster
    Badezimmer
    • Anzahl: 1
    • Duschbad
    Wohnraum
    • 2 Räume
    • TV
    Außenbereich
    • Mit Parkplatz
    • Terrasse
    • Gartenmöbel
    • Garten
    • Meer- / Seeblick
    • Fahrradunterstellplatz

    Die Wohnung selbst hat eine Grundfläche von ca. 38 m².

    Sie besitzt einen separaten Schlafraum, ein Duschbad, einen Wohnraum mit Essbereich sowie eine kleine Küche mit Kochgelegenheit. Zur weiteren Ausstattung gehört ein SAT-TV und ein Radio.

    Objektbeschreibung
    Objektbeschreibung
    Außenbereich

    Gerne dürfen Sie den Garten oder die Terrasse vor der Ferienwohnung benutzen, um den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.
    Ihren PKW können Sie direkt vor der Ferienwohnung abstellen.
    Wir möchten Ihnen jetzt schon eine gute Anreise wünschen und freuen uns auf Ihren Besuch.

    Allgemeine Informationen

    Die Handtücher und Bettwäsche werden gestellt, bei Bedarf auf Anfrage auch getauscht.

    Mietpreise

    Mietpreise

    Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

    Für Kurzurlaube mit bis zu 4 Nächten Aufenthalt wird pro Nacht ein Zuschlag in Höhe von 15.00 € erhoben.

    SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
    Saisonzeitraum01.01.2024 - 01.01.2025SaisonnameGanzjährigPreis/Nacht38,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum01.01.2025 - 31.12.2025SaisonnameGanzjährigPreis/Nacht38,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte

    Zusätzliche Preisinformationen
    Lieber Gast,
    wir freuen uns über Ihr Interesse an unsere Ferienwohnung für zwei Personen in Stakendorf. Nachfolgend erhalten Sie einige Bemerkungen zu den Buchungsformalitäten sowie allgemeine Hinweise zur Nutzung der Ferienwohnung.

    Preis, Nebenkosten, Wäsche
    Unsere Ferienwohnung kennt nur eine Preiskategorie, die für das ganze Jahr gilt. Werden weniger als 3 Nächte gebucht, wird einmalig die Kurzzeitpauschale fällig.
    Der obenstehende Preis beinhaltet alle Nebenkosten (für Wasser, Gas, Strom). Für die Endreinigung berechnen wir eine einmalige Pauschale.

    In der Zeit vom 15. Oktober bis zum 30. April berechnen wir eine Energiepauschale von 5,00 € pro Tag und Person.

    Wäschepakete (Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher) sind im Mietpreis enthalten und können nach Absprache 14 tägig gewechselt werden. Es spricht nichts dagegen, wenn Sie Ihre eigene Wäsche mitbringen möchten.

    Bezahlung und Stornierung der Buchung durch den Mieter
    Eine Anzahlung von 30% des Mietpreises ist nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu dem genannten Fälligkeitstag zu entrichten.

    Den Restbetrag bitten wir Sie bei Ankunft als Barzahlung zu begleichen, um bei einer Stornierung oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen unnötige Kontobewegungen zu vermeiden.

    Bis 8 Wochen vor Mietbeginn kann die Buchung kostenfrei storniert werden.

    Danach ist eine Stornierung nur unter Verlust der Anzahlungssumme möglich.

    Weitere Anmerkungen
    Haustiere, insbesondere Hunde oder Katzen, und sind sie noch so klein, sind bei uns leider nicht erlaubt und auch auf das Rauchen innerhalb der Wohnung bitten wir Sie zu verzichten.

    Sollten Sie Fahrräder mitbringen, dann sprechen Sie uns wegen einer sicheren Unterbringung gerne an. Wir können diese, für Sie jederzeit zugänglich, in unserer Garage einschließen. Auch ist ge-nügend Abstellmöglichkeit für einen PKw-Anhänger, Fahrradgepäckträger oder dergleichen vorhanden.

    „Alles Weitere ergibt sich“, sagen wir immer. Fragen nach der Mülltrennung vor Ort, Funktion des Herdes oder des Fernsehers, den Einkaufsmöglichkeiten, einer Tankstelle, Ausflugstipps und so weiter, ergeben sich meist bei der Ankunft. Ansonsten sprechen Sie und einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter

    Energie sparen!
    Nicht nur wegen der aktuellen Energieeinsparsituation bitten wir Sie, ein paar Punkte im Interesse aller zu beachten:

    1. Kontrollieren sie bitte vor dem Verlassen der Wohnung ob alle Licht- und Stromquellen z.B. der Herd oder Kaffeemaschine abgeschaltet ist.

    2. Während der Heizperiode drehen Sie vor dem Verlassen der Wohnung bitte die Heizung herunter und schließen sie die Fenster.

    3. Bitte duschen Sie möglichst kurz!

    4. Bitte lüften Sie, besonders im Herbst und Winter, kurz und regelmäßig die ganze Wohnung.

    W-LAN
    Besteht bei Ihnen der Wunsch nach einem Internetzugang über WLAN, so unterzeichnen Sie bitte eine Nutzungsvereinbarung. Nachdem diese von Ihnen akzeptiert und unterzeichnet wurde, erhal-ten Sie den Zugangscode. Die Nutzungsvereinbarung erhalten sie mit der schriftlichen Buchungsbestätigung zugesandt oder auf Anfrage vor Ort.

    Haftung bei Schäden
    Sollte wirklich einmal etwas kaputt gehen oder in Scherben liegen, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Der Nachmieter und auch wir werden es Ihnen danken. Es gibt nichts schlimmeres, wenn beim Bettenwechsel am Sonntagmorgen das Waschbecken nicht mehr an der Wand hängt.

    Der Mieter haftet für verursachte Schäden, für sich und die mit ihm wohnenden Personen, ein-schließlich ihrer Gäste.

    An- und Abreise
    Es ist durchaus möglich, dass wir am Tag Ihrer Anreise nicht vor Ort sind. Der Eingang zur Ferienwohnung liegt zur Straße hin. Der Schlüssel steckt von innen. Treten Sie ein und fühlen Sie sich wie zu Hause.

    Die Wohnung steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung, die Abreise soll bis 10:00 Uhr erfolgen.

    Vorherige Absprachen zur Ankunftszeit sind natürlich machbar.
    Preisberechnung

    Preisberechnung

    Zeitraum ist verfügbar
    Anfrageformular

    E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

    Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

    * Pflichtfeld
    Anschrift (optional)mehr
    Weniger Infosmehr
    Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
    Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
    Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
    Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
    Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
    01
    Freier Anreisetag
     
    Belegt
     
    Belegungsbeginn
     
    Belegungsende
    01
    Kein Anreisetag
    zurück
    vor

    März 2024
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    -
    -
    -
    -
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    April 
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    Mai 2024
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    -
    -
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    Juni 2024
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    -
    -
    -
    -
    -
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    Juli 
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    August 2024
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    -
    -
    -
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    Zuletzt aktualisiert am 19.03.2024
    Falsche Belegzeit melden
    Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
    FAQ
    ?
    FAQ
    1
    Welche Buchungsart wird angeboten?
    Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

    Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

    Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
    2
    Wie kann ich die Unterkunft buchen?
    Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

    Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
    3
    Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
    Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
    4
    Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
    Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

    Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

    Zahlungsarten

    Paypal
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Paydirekt
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Überweisung
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen

    Zahlungsziele

    Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen

    Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

    * Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
    5
    Kann ich eine Buchung stornieren?
    Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

    Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

    Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

    Zeitpunkt
    (vor Mietbeginn in Tagen)
    Gebühr
    (Anteil vom Gesamtmietpreis)
    4530%
    30-4450%
    14-2970%
    0-1390%


    Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
    6
    Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
    Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
    7
    Wird eine Kaution verlangt?
    Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
    8
    Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
    Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

    Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
    9
    Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
    Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
    10
    Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
    Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
    11
    Wo liegt die Wohnung?
    Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
    12
    In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
    In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
    13
    Sind Haustiere erlaubt?
    Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
    14
    Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
    Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
    15
    Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
    Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
    16
    Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
    Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1